Adventure Island 1 (NES)


one of the last recordings on my NES over the Sony DVDR Gx3 it gave up and RIP… sad but true….

Adventure Island 1 aka Wonderboy in Monsterland ist das selbe spiele jedoch von unterschiedlichen firmen. Der Adventure Island port konnte nicht den namen Wonderboy verwenden da Sega alle rechte am namen hatte. So haben sie einfach ihre Version in Adventure Island umbenannt.

Wundert es uns warum ein nackter Mann mit Cap im Dschungel rumrennt um früchte zu sammeln und mit Äxten auf sämtliche Tiere zu dreschen ? Ein Anti-Öko Game 🙂 Heute würde sowas nicht mehr als release kommen damals war es allerdings ein solider Jump&Run mit schneller Action. Man rennt praktisch nur durch und damit es noch schneller geht gibt es ab und zu ein Skateboard.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s