C64 Maxi Programme laufen nicht….


Da ich mich nun etwas mit dem C64 Maxi beschäftigt habe wollte ich natürlich auch Demos laden und sehen was 2019 noch alles Aktiv ist und ständig die letzten bits aus den guten alten Brotkasten holt. Star Wars Demo von Censor ! Das hört sich doch fein an…

Auf den USB Stick mit den d64 Dateien und in den Brotkasten laden…. Error…. okay nächste Demo auch Error… Was?

Okay es gibt einen Trick um diese Demos und Spiele doch zum laufen zu bekommen und zwar nehme man die Datei „demo1.d64“ und füge ein _AD hinzu „demo1_AD.d64“ so jetzt nochmal starten und wow es geht !

Der C64 Maxi hat verschiedene Optionen die per Datei Anhang gegeben werden können so ist _J1 (Joystick in Port1) _J2 (Joystick in Port2) und _AD bewirkt das eine Originale Laufwerks Emulation mit der Datei gestartet wird anstatt den Fastloader. Es kann also sein das mehrere Spiele plötzlich laufen werden.

Webseite der möglichen Dateianhänge und was diese bewirken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s