Silk Worm (Tecmo 1988)


silk-worm-usa

Silkworm ist ein Spielhallen Klassiker 1988 der direkt 1989 für folgende Systeme portiert wurde : Amiga, C64, NES, Atari ST, Spectrum, Amstrad CPC. Sidescroller also Spiele die von Links nach Rechts durch das Bild laufen, waren zu dieser Zeit sehr beliebt. Das besondere an Silkworm war der 2-Spieler Modus, ein Spieler konnte den Helikopter steuern welcher Gegnern in der Luft entgegenwirken musste. Der andere Spiele konnte einen Jeep steuern der nur auf dem Boden einsetzbar war, dafür nur die Option alle Gegner am Boden zu beseitigen oder drüber zu Springen. Es musste also ein Teamplay zwischen beiden Spielern entstehen um durch das Spiel zu kommen.

Der inoffizielle Nachfolger von Silkworm war SWIV (SilkwormIV) auch hier gab es ein Zusammenspiel zwischen Bodenfahrzeug und Helikopter.

Link zu Silkworm NES

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s